Hausmeister- und Reinigungsservice

Eine Übersicht über unsere Leistungsfelder:

1. Terminabsprachen und Überwachung der Fremdfirmen, Wartungsfirmen

Terminwahrnehmung bei Wartungsarbeiten und Reparaturen, Überwachung der Fremdfirmen bei Umbauarbeiten, TÜV-Abnahmen

2. Weiterleitung von Mängeln an Verwaltung/Eigentümer

Meldung von Schäden an der Bausubstanz, Weitermeldung von technischen und mechanischen Mängeln am Objekt.
Entgegennahme von Hinweisen, Kritik und Anregungen seitens der Mieter sowie deren Umsetzung

3. Überwachung und Einhaltung von Hausordnungen und Bestimmungen

Einhaltung der Hausordnung und des allg. Hausfriedens, Feuerwehr- und Brandschutzverordnung, Öffnungs- und Schließzeiten

4. Beweissicherung und Beweisführung bei Vandalismus und Schäden

Sicherstellung von Beweismitteln bei Schäden mittels digitaler Bildaufzeichnung sowie Weiterleitung von Personalien des Schadensverursachers, sofern bekannt, an Hausverwaltung oder Eigentümer

5. Entfernung von Unrat

Unratbeseitigung von Verkehrswegen, aus Gemeinschaftsräumen, von der Außenanlage – Entsorgung von Müll, Beauftragung der Entsorgung von Sperrmüll, Elektro- und Sondermüll

6. Kehren der Gehwege und Zugangsstraßen

Reinigung der Gehwege, Tiefgaragen und Freiflächen

Übernahme von Winterdienstleistungen laut Stadtordnung

7. Sonderleerungen

Entsorgung von Müll beim Auszug/Einzug der Mieter, Sonderleerungen der allgemeinen Müllcontainer bedingt durch Überfüllung

8. Austausch von Verbrauchsmaterialien

Beleuchtungsmittel

9. Kleinreparaturen innerhalb des Hausmeistervertrages

Kleinreparaturen, wie Zylinderaustausch, Austausch von Dichtungen an sanitären Einrichtungen etc.

10. Notdienste für die aufgeführten Überwachungsdienste

Notdienste außerhalb der Geschäftszeiten zur Vorbeugung weiterer Schäden. Benachrichtigung an die jeweilige Institution (Feuerwehr, Polizei, Verwalter, Eigentümer) und Einleitung von Reparaturmaßnahmen durch die Wartungsfirmen

11. Intervallreinigung lt. Vertragsform in Mietobjekten

Kehren oder feuchtes Wischen und Einpflegen von Treppenhäusern; Reinigung von Kellerverkehrswegen und Gemeinschaftsräumen; Abledern und Reinigen von Hauseingangstüren, Aufzugskabinen, Verbindungstüren, Klingel- und Briefkastenanlagen; Fensterreinigung

12. Installation und Vermietung von Heizkostenverteilern, Warm- und Kaltwasseruhren, Wärmemengenzählern im Rahmen der Durchführung der Heizkostenabrechnung

Jährliche Ablesung und Erstellung der Heizkostenabrechnung

Wartung und Austausch von defekten Geräten

13. Installation von Rauchmeldern

Erstinstallation und jährliche Wartung inkl. Funktionskontrolle

14. Legionellenprüfung

Installation der notwendigen Entnahmestellen; Erstanmeldung beim Gesundheitsamt; Durchführung der Prüfung durch ein zertifiziertes Labor; Mitteilung der Ergebnisse an Eigentümer, Mieter

15. Durchführen von Winterdiensttätigkeiten nach Vorgabe der Stadtordnung

Räumung und Abstumpfung der vereinbarten Flächen

16. Unterhaltsreinigung

In Wohnungen, Praxen und Büroeinheiten

Allgemeine
Verwaltung

Kaufmännische
Betreuung

Technische
Betreuung

Termine /
Überwachung

Reinigung, Service,
Austausch